Nun ist endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit und nach vielen persönlichen Prozessen, mein Frieden eingekehrt.💗 Mein Ziel war und ist es, mein Zuhause als Urlaubsort zu genießen. Das gelang mir oft deshalb nicht, weil unser „Besitz-Reichtum“ meinen Blick auf das Wesentliche versperrte. Und ich putzte , räumte und opferte viel Zeit, auf der Suche nach meinem Ziel. Unser Familienleben und meine Gefühle waren nicht im Gleichgewicht.

Gestern habe ich es dann geschafft, was sich lange angekündigt hatte, würde wahr, ich fand meine Glückseligkeit.

Unsere Küche ist auf ein Minimum an Besitz reduziert, Mal- und Spielsachen dürfen nun in der Küche Platz finden. Ein Schrank ist sogar komplett leer.

Warum das so wichtig für mich war? Unsere Kinder stehen im Mittelpunkt unseres Leben. Oft sagten wir: „Wir haben keine Zeit, weil wir noch was machen müssen.“ Und meinten damit: Aufräumen und Putzen. Jede freie Minute. Wir erkannten das und nahmen uns Zeit für unsere Lieben. Nun galt es mit dem Haushalt nachzuziehen. Jeder Ballast wurde ins unendliche optimiert. Und mit mal sind wir angekommen! In dem wir einfach unseren sinnlosen „Besitz-Reichtum“ reduzierten.

#minimalismus
#erleichterung #seelenfrieden #ausgeglichen #family #familyfirst #blogger_deutschland #blogger_de #instamom #zeitfürkinder #innererfrieden #glückseligkeit #fengshui #freizeit #selbstbestimmt #familienleben